Innovation sichtbar machen – mit Augmented Reality

Fleet 7, 24103 Kiel
Kategorie : Vertrieb & Marketing
Anwendungsunternehmen : Deutsche Bahn
Technologieanbieter : HoloNative
Ansprechpartner : Marie Kristen
Email : marie@holonative.de
Innovation sichtbar machen – mit Augmented Reality

Die Deutsche Bahn nutzt für die Erläuterung ihres Digitalen Zwillings auf Messen eine von HoloNative entwickelte Augmented-Reality-Anwendung. Mit 3D-Visualisierungen und Animationen werden unisichtbare Dinge, wie die cloud-basierte Datenverarbeitung, sichtbar gemacht. 

Komplexe Funktionsweisen und Produkte, die auf den ersten Blick und ohne Vorwissen nicht leicht zu verstehen sind, lassen sich ohne visuelle Komponente schwer erläutern. Ein Digitaler Zwilling und eine Plattform für die Datenverarbeitung gehören zu diesen komplexen Produkten. Die Deutsche Bahn war auf der Suche nach einer geeigneten Darstellung ihrer Innovation auf Messen und Kongressen. Gleichzeitig sollte Innovatives auch innovativ vorgestellt werden. 

Das Unsichtbare sichtbar machen - mit Augmented Reality und einem immersiven iPad-Erlebnis.

Das Projekt erforderte fundierte Kenntnisse in AR-Entwicklung, interaktiver Konzeptentwicklung, 3D-Visualisierung, UX- und UI-Design. Holonative entwickelte eine umfangreiche Anwendung, mit der sich der  Digitale Zwilling ausführlich und visuell ansprechend vorstellen ließ. 

Verwandte Einträge